Banner
background-img background-img background-img background-img background-img background-img

Die Vereinsjugend

Das Ziel unserer Jugendarbeit ist es, den Jugendlichen das notwendige theoretische Fachwissen, verschiedene praktische Angelmethoden sowie vor allem Spaß am Angeln zu vermitteln und somit eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu bieten. Im Fokus steht hierbei mitunter das Erlenen eines verantwortungsbewussten und eigenverantwortlichen Handelns im Umgang mit der Natur.

Unsere Jugendabteilung, die sich mehrmals im Jahr zu gemeinsamen Unternehmungen trifft, besteht aus Jugendlichen in einem Alter zwischen 10-18 Jahren. Im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen natürlich das Angeln und alles, was damit zu tun hat. Der waidgerechte Umgang mit dem Lebewesen Fisch und das richtige Verhalten in der Natur sind ebenso wichtige Lernziele, wie die Förderung des Zusammengehörigkeitsgefühls und des sozialverträglichen Umgangs miteinander.

Die Voraussetzungen für den Eintritt in die Jugendabteilung des ASV „Grenzland“ Kranenburg sind:

1. Vollendung des 10. Lebensjahres
2. Schriftliche Zustimmung der Eltern/Erziehungsberechtigten
3. Besitz eines gültigen Jugendfischereischeins bzw. ab dem 16. Lebensjahr des Bundesfischereischeins

Der Jahresbeitrag für Kinder und Jugendliche beträgt 20 Euro.

Ist das Interesse geweckt? Dann würden wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme mittels des Kontaktformulars oder per E-Mail freuen!

Angelsportverein Kranenburg e.V. “Grenzland“
Henning Ebbers
Kuhstr. 47
47559 Kranenburg
© Angelsportverein Kranenburg e.V.